7.5.21

Ich heiße Stefan Schröder und bin Jahrgang 1966. Ich wohne in Bergisch Gladbach.

stefan3 At online dot de



Ergänzung zu „Einstiegshilfe und Turboversion des Autogenen Trainings für Heilzwecke“

Stuhl

Wenn man nach der ersten Übung am folgenden Tag Stuhlgang hat, kann die Übung nicht richtig wirken. Dann ist es hilfreich vor der ersten Übung auf das Abendessen zu verzichten.


Träume

Meine Fantasie produziert/verwandelt sich in Träume.



Ergänzung zu „Die Schule von Dr.Bösewicht“


Die Schule von Dr.Bösewicht

Dr.Bösewicht, das ist ein ganz Böser! Vor dem musst du dich in acht nehmen! Wenn du ihm auf der Straße begegnest: Mach einen großen Bogen um ihn!


Von Spiegeln und Zwillingen

Gut dass ihr geboren seid, sonst hätt ich kein Roman geschreibt! Wehmut tropft mir ins Herz, dass ich euch so verhöhnen musste! Wie konnte ich nur! Möge euer wahres Wesen für viele der Himmel auf Erden sein! Und diese dumme Geschichte euch nicht ruinieren!


Vier Kinder und ihre Eltern

Lieber Leser, haben deine Kinder schon einen Kaninchenstall gebaut??? Eltern mögen übrigens am liebsten Möhren und frisches Gras!




Ergänzungen zu „Leitfaden für Kinder und Jugendliche“


Man kann die großen Kapitel von außen mit einem Bleistift mit Strichen und Buchstaben markieren.



Kidkit ist ein Onlinehilfsangebot für Kinder mit Problemeltern, die suchtkrank, psychisch krank, gewalttätig oder sexuell übergriffig sind.


Sexueller Missbrauch Not-Telefon

Tel: 08002255530

https:/beauftragter-missbrauch.de/hilfe/telefon


Mobbing in den sozialen Netzwerken

https://www.studienkreis.de/infothek/journal/cybermobbing (mit Hilfeangeboten)

https://www.klicksafe.de (Thema/Cyber Mobbing)

https://de.norton.com/norton-blog/2016/warum-mobbing-imint.html (Zeile in die Suchmaschine eingeben)

https://www.grin.com/ (dokument/520076 - bei Google eingeben)

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2020-12/cybermobbing-studie-jugendliche-opfer-taeter/seite-1


Fakenews (Lügen) in den sozialen Netzwerken

https://www.anwalt.org/fake-news-social-media

https://de.wikipedia.org/wiki/fakenews




Über dieses Buch

Du musst immer und in jedem Augenblick die Idee der Freiheit vertreten. Such dir gute Argumente, die für die Freiheit sprechen! Du hast alle Argumente auf deiner Seite und kannst dich deshalb ganz sicher fühlen! Du weißt, dass du auf der richtigen Seite stehst. Du findest dich im Leben gut zurecht. Du kennst dich im Leben aus. Du hast die Orientierung. Du bist stark! Du hast deinen eigenen Kopf! Das macht dich sehr sympathisch, und du wirst im Leben erfolgreich sein. Als kluges Vorbild machst du anderen Mut es dir gleich zu tun. Du gehst voran und machst einen großen Schritt in Richtung Freiheit für dich selbst und für alle. Starke Persönlichkeiten können sich sehr viel leisten. Du hast deiner Umgebung etwas voraus. Du gehörst zum fortschrittlichen und freizügigen Teil der Gesellschaft. Du darfst alles sein, und das ist immer in Ordnung. Warum solltest du dich dein Leben lang in einen dunklen Kerker einsperren lassen, nur damit die Leute gut über dich reden?



Was Unmenschen und Idioten über dich denken, kann dir egal sein!



Ich habe geschrieben, dass Katzenparasiten leichtsinnig machen. Diese Information habe ich aus einer Fernsehsendung bezogen. Das ist sicherlich keine hundertprozentig zuverlässige

Informationsquelle.


Ich habe im Kapitel „Wehe dem, der auf fremde Meinungen hört!“ an einer Stelle „sumum somarum“ geschrieben. Es muss „summa summarum“ heißen.


Die Dopaminausschüttung wird durch Essen um 50%, durch Sex um 100%, durch Nikotin um 225%, durch Morphium um 300%, durch Kokain um 400% und durch Amphetamin um 1000% vermehrt.“ (Ralf Schneider: „Die Suchtfibel“)

Wenn du drogensüchtig bist, findest du auf der folgenden Webseite Hilfe: www.dhs.de

Bei manchen LED-Lampen kann man den Farbton einstellen.


Progressive Muskelentspannung soll gegen Krämpfe helfen.

Wenn man die kurze Cds hört, kann man in den Pausen Übungen aus der langen Cd machen.

Hofmann und Stargalla ergänzen sich.



Dumme Meinungen nicht anerkennen

Miesmacher des Lebens gibt es überall. Wenn du auf sie hörst, bist du schlecht dran.

Wenn wir auf sie hören und uns nicht alle Freiheiten nehmen, die uns doch uneingeschränkt zustehen, dann können wir das Leben gleich wegschmeißen! Nicht wenn sie dir zurufen „tu dies nicht!, tu jenes nicht!“ und auf diese Weise versuchen dich zu kontrollieren, sondern wenn du ihnen gehorchst, das ist die eigentliche Katastrophe! Vor ihnen zu katzbuckeln ist ein schwerer Fehler! Wir können uns das Leben versaubeuteln, wenn wir etwas darauf geben, was andere Schlechtes über unsere Lebensweise sagen. Freiheiten dürfen wir uns von niemandem nehmen lassen.

Wir dürfen uns nicht einschränken, nur weil andere das von uns erwarten. Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen. Mach dich mal ganz locker!



Glücklich sein – ohne negative fremde Einflüsse

Wir müssen das Leben feiern! Und das tun wir am besten, indem wir den Lebensverneinern auf

Hühneraugen treten! Es gibt nur ein Leben! Wir leben, und das ist das Allerwichtigste!



Verantwortung für Geschwister (und Freunde)

Du bist mitverantwortlich dafür, dass es in deiner Familie allen gut geht, dass sich alle wohlfühlen.



Wenn ein Elternteil unfair ist

Deine Geschwister sind intelligent, die tun immer, was man von ihnen erwartet.“

- „Du wünscht dir Kinder, die überhaupt nicht nachdenken, und die jeden Scheiß mitmachen. Das nennst du dann intelligent. Ich nenne so was charakterlos. Wer sich dir nicht bedingungslos unterwirft ist deiner Meinung nach dumm. Du hast ein sehr eigennützige Einstellung.“


Überlege, was du sagst! - Ernsthaft sein

Denk auch gut nach, bevor du etwas tust. Alles, was du tust, sollte wohlüberlegt sein!

Wenn man nicht nachdenkt und immer aus dem Bauch heraus handelt, ist man anfällig für Manipulationen und Marotten.


Autisten

Menschen mit einem High-functioning-Autism landen oft in der Psychiatrie

(Susanne Schäfer: „Sterne, Äpfel und rundes Glas“ - Eine Autistin erzählt aus ihrem an Fallstricken reichen Leben.).


Äthiopische Kinder entwickeln durch die Ernährungsumstellung in Europa manchmal einen Autismus.



Gesamtschule

Die schwedischen Lehrer fragen vor jedem Halbjahr jeden einzelnen Schüler, was er in diesem Halbjahr erreichen will. Und dann hilft der Lehrer dem Schüler seine Ziele zu erreichen.

Nach dem Halbjahr wird überprüft, ob die Ziele erreicht wurden. In Finnland darf kein Schüler mit anderen Schülern verglichen werden. Das Einzige was zählt ist der Lernfortschritt des jeweiligen Schülers.




Wozu ist Lernen nützlich?

Dir sollte daran gelegen sein, dass du die allerbeste Ausbildung bekommst!

Frag dich, was du später einmal werden willst und wie viel du ungefähr verdienen willst. Glaub nicht, dass deine Lehrer dich dahin führen werden! Da musst du dich selbst drum kümmern!

Vielleicht willst du wissen: Wie leistungsfähig bin ich, was kann ich erreichen, wo sind meine Grenzen?




Lehrer mögen kein Vorlernen

Für Lehrer ist Vorlernen sowas Ähnliches wie Mogeln. Das Lernen soll für die Schüler

ein notwendiges Übel sein und nicht etwa Spaß machen.


Das Streben der Schüler nach Noten, die auf das Lernen einer begrenzten Stoffmenge abzielen,

trägt dazu bei, dass Schüler sich keine eigenen Lernziele setzen. Sobald ein Schüler seine Note in

der Tasche hat, legt er den Stift hin.



Probleme beim Lesen

Word hat eine gute Sprachausgabe, die auch nach Ende einer Jahreslizenz noch weiter

funktioniert.



Gewöhnung

Wenn du zum ersten Mal klassische Musik hörst, kann dein Gehör die Musik noch nicht verarbeiten. Hörst du ein Stück aber mehrmals, gewöhnst du dich daran.



Dick werden

Beim ganztägigen Nichtsessen gibt es für einen Diabetiker noch ein Restrisiko, dass sein Körper übersäuert.


Wenn du ständig etwas isst, dann wird auch ständig Insulin gebildet. Insulin verhindert,

dass Körperfett abgebaut wird.


Schokolade enthält reichlich Mineralstoffe und viele Spurenelemente. Wenn man jeden Tag sehr viel Schokolade isst, dann gleitet der Stuhl nicht mehr an der Darmwand entlang, und das ist krebsfördernd.




Ernährung

Die Siegel von „Bioland“ und „Demeter“ garantieren einen sehr viel höheren Tierwohlstandard

als die lasche E.U.-Gesetzgebung.


Die Bundesrepublik war 2019 der drittgrößte Schweinefleischexporteur der Welt. ...

Soja, einer der größten Treiber der Waldvernichtung, zählt zu den wichtigen Futtermitteln in der EU.“ („Der Spiegel“, 24, 4.21)


'Der Einsatz von Pestiziden (Mittel gegen schädliche Pflanzen und Insekten) (besonders Neonikotinoide) in der Landwirtschaft führt zu einem großen Insektensterben. Pestizide und Mineraldünger (das gilt in gewissem Maße auch für Güllte) zerstören die für den Boden

wichtigen Organismen (auch Asseln und Regenwürmer, die den Boden lockern). Das im Mineraldünger enthaltene Phosphat geht auf der ganzen Welt zur Neige. Die Pflanzen werden anfälliger für Krankheiten. Die Böden werden weniger stabil gegen Wind und Wasser.

Der festere Boden speichert weniger Wasser, was besonders bei der zunehmenden Trockenheit problematisch ist. Die Böden werden langfristig weniger fruchtbar und speichern immer weniger Co2. Die biologische Landwirtschaft fährt 20% weniger Ertrag ein. Der Ertrag kann durch zwischenteitliches Anbauen von Pflanzen, die weniger Nährstoffe brauchen oder sogar dem Boden Nährstoffe zuführen, und durch das Anbauen verschiedener Feldfrüchte nebeneinander gesteigert werden.' (Quelle: sinngemäß Scobel) Die Unkrautpflanzen werden langfristig unempfindlich für Unkrautvernichter. Maisfelder sind für Insekten Wüsten. Wegen des Rückgangs der Insekten gibt

es auch immer weniger Vögel. Der Bioanbau ist arbeitsintensiver. Die Biosupermarktkette

basic“ ist preiswerter als andere Bioanbieter. Du solltest Vollkornprodukte bevorzugen: Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Naturreis (er nimmt weniger Flüssigkeit auf). Das ist gut für die Darmflora.



Streit aus dem Weg gehen

Wenn du ständig von einem Familienmitglied grundlos angefeindet wirst, kann es sein, dass dieses Familienmitglied psychisch krank ist, zum Beispiel durch schlimme Ereignisse in der Vergangenheit (wie Gewalteinwirkung).



Verschwörungstherorien

Man glaubt zu einer exklusiven Gruppe zu gehören. Es ensteht ein Gruppenzusammenhalt.
Verschwörungstheoretiker identifizieren immer eine Gruppe, die uns etwas Böses will, die

an einem bestimmten (manchmal erfundenen) Ereignis schuldig ist, und die man bekämpfen darf. Bei Fabook führen die abgegebenen Likes dazu, dass der Nutzer irgendwann nur noch Nachrichten bekommt, die ihm gefallen. Bei den Demonstrationen wurden Journalisten angegriffen. Die Demonstranten trugen keine Masken und hielten auch keinen Abstand. (Auf zum fröhlichen Sterben! Die vielen Coronatoten würden sich bestimmt einen Gaudi machen und mitdemonstrieren, wenn sie nur könnten!) Zu den Coronaleugnern gehören auch Virologen und Richter. Sie können ungehindert wider besseres Wissen schalten und walten.


(Ich habe schon zwei Überwachungchips bekommen. Der Erste funkt nach Berlin zu Angela Merkel. Der Zweite funkt nach Seatle zu Bill Gates. Das ist eine Rundumsorglosüberwachung.

Danke Bill! Überirgens vor einer Coronaimpfung kann ich nur warnen! Davon bekommt man 5G.

Hab ich gehört. Dann bist du ein Krüppel!)



Demokratisch legitimiertes Unrecht

In manchen Ländern setzt die Bevölkerung per Stimmrecht einen Zustand durch, der dazu führt,

dass Menschen wegen ihrer regierungskritischen Meinung (unter dem Vorwandt erfundener Anschuldigungen) ins Gefängnis kommen, dass Menschen getötet werden, oder dass die Medien nicht mehr kritisch bzw. nicht mehr die Wahrheit berichten dürfen und die Gerichte nicht mehr unabhängig sind. Für undemokratische Parteien besonders anfällig sind Wähler, die eine Partei

nur wegen eines Themas wählen. Die DNA (Erbinformation einer Zelle) jeder undemokratisch gesinnnten Regierung ist das Lügen und die Angst vor der Wahrheit und vor dem Mut der Bevölkerung. Polizei und Militär sind oft anfällig für Gewalt und für autoritäre Strukturen und sind daher oft leicht zu instrumentalisieren. Auch in Deutschland kommt es immer wieder vor, dass Polizisten Menschen misshandeln, und wenn das vor Gereicht kommt, halten die Polizisten zusammen. Man kann davon ausgehen, dass Polizisten, die mit der Wahrheit Kollegen belasten, danach von den Kollegen gemobbt werden. „Pro Jahr wird die Zahl der Anzeigen gegen Polizisten mit 1600 bis 2000 beziffert. Von den Anzeigen führen 2–3% zu einer Anklage“ (Wikipedia).

Menschen, die ein undemokratisch gesinnte Partei wählen, machen ihre Entscheidung oft

aufgrund nur eines Themas.



Naturheit im Freien (Nacktheit)


Nacktheit ist Ideologie! Das sind alles Kommunisten!


Naturheitsscham ist etwas Trauriges. Damit kann man nicht glücklich werden!

Naturheitsscham ist eine Krankheit!


Kleidung als das angeblich wahre Aussehen des Menschen ist eine Lebenslüge!



Nutze alle Gelegenheiten und koste sie aus!

Lass dich durch nichts daran hindern! Das ist eine große Chance für dich die gesellschaftlichen Zwänge mal hinter dir zu lassen und vollkommen heiter, entspannt und zwanglos zu sein. Und

wenn du dich erst überwinden musst, na dann hast du eine große Aufgabe vor dir – eine Lebensprüfung, die du ganz locker mit Bravour bestehen wirst.



Homo-Sexualität und Naturheit im Freien

Homo-Sexualität und Naturheit im Freien normal zu finden erscheint einem nur vernünftig, wenn man seinen Verstand benutzt.



Homo-Sexualität

Und die Enkel werden wir aus dir noch heraus prügeln!


Homo-Sexualität/Aufsässige Eltern

Du solltest deinen Eltern mal aufs Dach steigen und ihnen solange auf dem Kopf herum

trommeln, bis sie vernünftig werden!


Eine Ideale Vorbereitung für eine Aufwertung ist der Film „Love – Simon“. Der Film ist

allerdings etwas langatmig.



Menschen mit anderem Aussehen

Wie Menschen aussehen und welche Religion sie haben gehst uns nichts an.

Und es gibt Wichtigeres.



Es gibt auch „Pons Express Wörterbuch Englisch“.

Und es gibt „Pons Großwörterbuch Französisch/Englisch“.



Rauchen - Die Edelhirnverbrannten


Raucherballade

Raucherbein, Brustkrebs, tote Lunge,

Ich hör die frohe Kunde!

Freu mich auf die Intensivstation!

Die Messer sind gewetzt.

Gleich kommt die Operation.

Raucherbein ab.

Wucherungen, weg damit.

Doch Metastasen, welch ein Shit!



Alkohol

Alkohol vor oder nach dem Sport entzieht dem Körper Wasser und Nährstoffe und behindert dadurch die Regeneration und den Aufbau der Muskeln.



Gedichte

Nietzsche (https://www.textlog.de/21129.html): Für immer; Der Fromme spricht;

Fromme Wünsche; Der Gründliche;

H.Heine – Gott gab uns nur einen Mund (Das vollständige Geidicht finest du im Internet.) Ich weiß nicht, was soll es bedeuten; Leise zieht durch mein Gemüt; Im wunderschönen Monat Mai; Ein Jüngling liebt ein Mädchen; Doktrin – Schlage die Trommel; Nachtgedanken – Denk ich an Deutschland; Ich steh auf des Berges Spitze; Alte Rose – Eine Rosenknospe war; Lieb Liebchen, legs Händchen; Schöne Wiege meiner Leiden; Ich will meine Seele tauchen; Und wüßtens die Blumen; Weltlauf – Hat man viel; Das Fräulein stand am Meere; Vermächtnis – Nun mein Leben geht; Ich lache; Der Traurige – Alles tut weh im Herzen; Du schönes Fischermädchen; Das Weib – Der Leib ist ein Gedicht; Die weiße Blume – In Vaters Garten; Verheißung – Nicht mehr barfuß; Lass ab – Der Tag ist in die Nacht; Verkehrte Welt – Das ist ja die; Leib und Seele – Die arme Seele; Der Scheidende – Erstorben ist; Wo wird einst des Wandermüden;




Klassik-CDs (im Buch gibt es eine riesige Cd-Liste)


jpc


Beethoven Klaviertrios, Violin- Cellosonaten, Tschaikowsky: Klaviertrio – Diese Cds gibt es auch bei Amazon.


Mozart Violinkonzerte, 2 Sinfonia Concertante, Violinsonaten – Diese Werke gibt es auch auf separaten Cds mit den gleichen Interpreten.


Saint-Saens + HE Septett op.65, Poulenc: Bläsertrio, Stradivari String Quartett u.a.

(Diese Cd ist nur 26 Minuten lang.)

+ Klaviertrios, Florestan Trio



Schumann + HE Sinfonien 1 & 4, Barenboim

Cellokonzert, Saint-Saens: Cellokonzert Nr.1, du Pre, Barenboim

Kammermusik, Ashkenazy, Brendel, Rostropovich

/Brahms Elina Garanca Lieder, Malcolm Martineau (Klavier)

C.u.R.Schumann/Brahms Liebe in Variationen, R.Schirmer (ziemlich anspruchsvoll!).

Brahms Lieder, Barenboim, J.Norman

+ Händel-Variationen op.24, A.Treutler.

Beethoven + HE Werke für Klavier vier-händig, Amy & Sara Hamann (Klavier),

modernes und historisches Klavier, 2 Cds.

($ Missa Solemnis, Orchester des Bayerischen Rundfunks, B.Haitink.)


+ Pergolesi Stabat Mater, Mariella Devia, Francesca Provisionato, Orchestra Filarmonica Marchigiana, Daniele Callegari (Diese Cd ist nur 39 Minuten lang).


Bellini Klavier-Lieder, Dennis O'Neill, Ingrid Surgenor.


Wagner („Tristan und Isolde“ war für mich ein Türöffner zu anderen Wagneropern.)

Parsifal“, Barenboim, 4 Cds.

Tannhäuser“, Haiting, 3 Cds.

Lohengrin“, Kempe (1967), 3 Cds.

(„Meistersinger von Nürnberg“, Tielemann, 4 Cds.)

(„Rienzi“, Sawallisch, 3 Cds.)

Der fliegende Holländer“, Karajan“, 2 Cds.

Der Ring des Nibelungen, Marek Janowski, 14 Cds.


Shostakovich + String Quartets complete, Rubio Quartet, 5 Cds.

(sehr gewöhnungsbedürftig!!!)



Schubert

+ HE Tänze des Biedermeier, C.Baumgartner: Klavier.

+ nur leicht anspruchsvoll Variationen für Klavier, Y.Yontov.

+ HE Männerchöre, Ophei, Drängar, M.Ernman, J.Degerfeldt, F.Alin, R.Sund.

+ HE Männerchöre, E.Schneider, Amarcord.

+ vorwiegend E Lieder für Männerstimmen, Gus Anton-Konzertchor, 2 Cds.

+ (nur leicht anspruchsvoll) Streichquintett, L.Harrel, LaSalle-Quartett.



Chopin E Klavierkonzerte 1 & 2, C.Arrau, E.Inbal.

Mahler E Gluck, Greene, Mendelsohn, Händel, Purcell.

+ überwiegend Kindertotenlieder, K.Ferrien, G.Moore, B.Walter.

Bach + E Helmuth Rilling - Complete Bach Oratorios, 4 Cds.

+ Matthäus-Passion BWV 244, H.C.Rademann, 2 Cds

($ h-moll-Messe, H.C.Rademann, 2 Cds.)

+ E Brandenburgische Konzerte (1964), Concentus Musicus Wien,

N.Harnoncourt. 2 Cds.

(Sämtliche Orgelwerke, P.Hurford, 17 Cds.)

J.C.Bach + E Bläsersymphonien Nr.1-6, Nachtmusique, E.Hoeprich.

($ E Symphonien op.18 Nr.1-6, English Symphoniy Orchestra, Boughton.)

1/2+ E Konzertante Sinfonien Vol.1-6, The Hanover Band,

Anthony Halstead, 6 Cds (Ab der 3.Cd wird die Musik interessant.).

Wilhelm Friedemann Bach + E Kantaten I, Bachchor Mainz, L'arpa festante, R.Otto.

Telemann + E Osterkantaten, Die Kölner Akademie, M.A.Willens.

Händel + E Wassermusik, Feuerwerksmusik, Le Concert des Nations, J.Savall.

+ Der Messias, Kodaly-Chorus, Israel Festival Orchestra,

D.Ettinger, W.Engels, 2 Cds.

(Die Aufnahmen mit Rademann und Doyle sind auch gut.).

+ Xerxes (Serse), Les Arts Florissants, W.Christie, 3 Cds.

+ Alexander`s Feast, Vox Chor, Vox Orchester, L.Ghirlanda, 2 Cds.

G.Graun ($ E Concerti, I.Korol, P.Batori, Modern-Times-18.00, 2 Cds.)

C.Graupner + Kantaten mit obligatem Fagott,

Kirchheimer BachConsort, F.Hayerick, 2 Cds.

+ Passions-Kantaten - Wo gehet Gott hin,

Anton-Webern-Chor Freiburg, Ensemble Concerto grosso, H.-M.Beuerle.

J.Haydn + nur leicht anspruchsvoll Messen Nr.1,2,5,9,10,12,13,14,

G.Guglhör, H.Rilling, O.Burdick, 4 Cds.

Baryton-Trios H11 Nr.5, 96, 97, 113, Geringas-Trio.

N.W.Gade + HE Sämtliche Klaviertrios, Trio Parnassus.

+ Kammermusik Vol.5, Ensemble MidtVest.

E.Lalo + Klaviertrios Nr.1-3, Trio Parnassus.

W.B.Molique + Kammermusik Vol.1 & 2, Trio Parnassus,

Parnassus-Akademie (Vol.2), 2 Cds.

J.C.H.Rinck + E Kammermusik Vol. 1 & 2, Trio Parnassus, 2 Cds.

F.Ries ($ E Klaviertrios op.2, 143, Mendelsohn Trio Berlin.)

B.Godard ($ HE Klaviertrios Nr.1 & 2, Trio Parnassus.)

P.Scharwenka ($ HE Kammermusik, T.Duis,  Trio

Parnassus, Mannheimer Streichquartett, 2 Cds.)

L.E.Jadin + E Nocturnes Nr.1-3 für Oboe & Klavier,

J.Vandeville (Oboe), J.M.Louchart & C.Rouault: Klavier.

S.Scheidt 1/2+ Cantiones Sacrae, Lionel Meunier, Vox Luminus.

J.P.Rameau + E Suiten für Orchester, Le Concert des Nations, J.Savall, 2 Cds.

H.I.Biber + Missa Bruxellensis, La Capella Reial de Catalunya,

Le Concert des Nations, J.Savall

+ Missa alleluja a 36, Ars Antiqua Austria,
St. Florianer Sängerknaben, Gunar Letzbor.

C.H.Biber + Missa Resurrectionis Domini, J.Hämmerle, M.-S.Pollak, K.Kröner,

H.-J.-Mammel, M.Kranebitter, Concerto Stella Matutina.

Giovanni Gabrieli + Symphoniae Sacrae, J.Skidmore,

His Majesty's Sagbutts & Cometts.

+ Symphoniae Sacrae, Canzoni, Sonaten, The Wallace Collection, Wright

(G.Gabrieli ist interessant!).



Amazon


Schubert 1/2+ HE Forellen-Quintett, Streichtrios D581, D471, Leopold String Trio, P.Lewis, G.Mitchell (Die Trios sind 29 Minuten lang.)


Bach +Die geistlichen Kantaten“, N.Harnoncourt, G.Leonhardt, mehrere

Chöre und Knabenchöre, Knabensolisten, 60 Cds.



Sachliteratur

Daniel Jung ist so etwas wie der Mathelehrer der Nation. Auf seinem Youtube-Kanalhat der 39-Jährige in den vergangenen zehn Jahren fast 2700 Mathe-Tutorials hochgeladen, die mehr als 250 Millionen Mal angeschaut wurden. … Außerdem schreibt er Lernhefte, hält Vorträge und berät Unternehmen.“ (23.3.21, Kölner Stadt-Anzeiger)