Ich heiße Stefan Schröder und bin Jahrgang 1966. Ich wohne in Bergisch Gladbach.

Stefan3 AT online dot de


Die folgenden meiner Bücher sind bei Amazon erhältlich:



Einstiegshilfe und Turboversion der Autogenen Trainings für Heilzwecke – Brücken zur Vertiefung

Spezielle Formeln fördern die Vertiefung und machen das Autogene Training zum Erlebnis. Es gibt eine sehr große Auswahl an Ruheformeln. Auch Heilformeln für die verschiedensten Leiden stehen zur Verfügung.

Dieses Buch enthält ausgefallene Formeln wie „Mein Körper ist eine Quelle der Freude“, „Ich schwebe einen Meter über dem Boden“ oder „Ich habe eine starke überlegene Psyche, die immer die Oberhand behält“.

Besonders gute Formeln sind mit + und ++ gekennzeichnet.




Die Schule von Dr.Bösewicht - Humoristische Texte und Gedichte

Die Lehrer heißen Lachmal Fies, Frau Dr.Grusel Kichermann, Brutalo Hohnepipel oder Grinsmann Garstiger. Mit ihren Clownereien flößen sie den Kindern das Böse ein. Dieses Buch enthält außerdem noch weitere lustige Geschichten und Gedichte.


Die Lehrer missbrauchen den Humor, um die Schüler mit bösen Absichten zu manipulieren. Die Schule ist die organisierte Verantwortungslosigkeit. Nachdenken ist gefährlich. So weit so bitter. Die Situation wird durch den Kakao gezogen.



Leitfaden für Kinder und Jugendliche – Freiheit braucht keine Zustimmung!

- Ein Lebens-Leitfaden für Kinder und Jugendliche:

- Wie du Freundschaft schließt und mit Freundschaften umgehst.

- Was anständig und was unanständig ist.

- Wie du Wünsche durchsetzt, Probleme löst und dir (erwachsene) Helfer suchst.

- Wie du Menschen helfen kannst.

Je besser Kinder wissen, was sie dürfen und was nicht, und je besser sie über Sinn und Unsinn gesellschaftlicher Regeln urteilen können, umso selbstsicherer und freier sind sie. Dieses Buch enthält eine sehr lange Bücherliste, eine Gedichteliste und eine Spieleliste.

Außerdem enthält es ein großes Coming-out-Kapitel, ein großes Kapitel über Drogen, ein Kapitel über Computerspielsucht, ein Kapitel über Sekten und ein Kapitel über Nacktheit im Freien.

Es gibt Kapitel über den Wert der Freiheit, über das Verhalten in der Gruppe, über Coolsein.

Dieses Buch kann Kindern mit schwersten Nöten helfen, wieder auf die Beine zu kommen.

Es werden sehr viele eingängliche Klassikwerke mit Bewertungen aufgeführt.

Das Buch ist mit witzigen Einlagen gespickt.

Zum Beispiel: Lehrer sind keine Helfer

Das sind die Leute, die Champagner trinkend zu gucken, wenn jemand im Meer ertrinkt!

Wenn du schon im Sarg liegst, hebt der Klassenlehrer nochmal den Deckel hoch und fragt:

"Wie geht’s in der Kiste? He! Warum antwortest du nicht, wenn ich mit dir rede?"



Die Kunst frei zu sein – Coming-out-Projekte - Satiren


Wie du dir Freiheiten erobern kannst. Was du tun kannst, damit sich homosexuelle Mitschüler outen können. Bei den Satiren handelt es sich zum Teil um Infotainmenttexte: Bei einer Demonstration wurden Gesprächspartnern ein oder mehrere "Stimmen" (Einflüsterer) zugeteilt, die dann laufend dazwischen redeten: "Du hast überhaupt keine Idee! Du bist blöd!" usw.. Schon bald verloren die

Gesprächspartner den Faden. Das Buch enthält Gedichte. Zum Beispiel:

Wir segnen die Nacht,/Denn sie hat uns den Tag gebracht./Wir segnen den Tag,/Denn er hat uns die Sonne gebracht./Wir segnen die Sonne,/Denn sie hat das Feuer und lacht.

Das Buch enthält auch eine Sprüchesammlung. Zum Beispiel: Wer mir eine Nase dreht, bekommt 10 Cent!/Klingt gesprochen wie Krikelkrakel reden./Was denkst du, weiß der Regen, dass er alles nass macht?/Wusstest du, dass "ok" das Kürzel für Ochsenkacke ist?/Einmal hat mich ein Kinderpimmel gebissen!