Wertpapiere der Bundeswertpapierverwaltung

Ich empfehle Bundesobligationen, eine etwa 5 jährige Anleihe, die es in etwa 100-Euro-Stückelung gibt, täglich verkäuflich, über Bundeswertpapierverwaltung ist das Geld aber eventuell erst in 3 Wochen da. Nur mit Einschränkungen empfehle ich für die kurzfristige Anlage Finanzierungsschätze mit Nachteilen wegen Unverkäuflichkeit. Bundesschatzbriefe sind wegen der Zinsstaffelung ebenfalls nicht so leicht sinnvoll zu verkaufen.

Inzwischen gibt es die praktisch kostenfreie Verwaltung mit Kauf- und Verkaufsmöglichkeiten über die Bundeswertpapierverwaltung nur noch im Internet. Bei Kauf in einer Bank kämen Gebühren hinzu. Die Gebührenfreiheit ist der eigentliche Vorteil gegenüber anderen Rentenpapieren.

Hier geht es zur Internetseite der Bundeswertpapierverwaltung.

Zur Seite Geldanlage

Zur Hauptseite www.jaaan.de